Freitag, 1. März 2013

Hexenjagen is kein Spaß

Eigentlich brauche ich ja kein 3D, aber Hänsel & Gretel haben mich wieder mal verlockt eine Brille im Kino aufzusetzen.

Erwartet habe ich mir eine doppelte Portion Action, coole Sprüche und ein gehöriges maß an Splatter.
An Actionszenen mangelt es dem Film nicht! Die Kulisse und die eingeflochtenen Steampunkelemente passen erstaunlich gut zusammen. Für einen Film der "Hansel & Gretel" heißt nimmt er sich aber erstaunlich ernst. Etwas mehr Selbstironie hätte dem Film nicht geschadet.

Wer nach dem Finale gleich aufsteht und nach Hause geht verpasst das Beste. In den Letzten 2 Minuten gibt es noch einige sehr humorvolle Actionszenen. So hätte ich mir den ganzen Film gewünscht.

1 Kommentar:

  1. Werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen! Eigentlich hab ich mir Hänsel und Gretel immer anders vorgestellt aber so org drauf sind sie realistischer.

    AntwortenLöschen