Mittwoch, 26. Juni 2013

Bestes Risiko ever!



Endlich ein wirklich innovatives Brettspiel. Ich habe schon alle Risiko Varianten gespielt von Risiko Classic, Risiko Herr der Ringe bis zu Risiko Götter und alle sind sehr ähnlich und kaum überraschend ganz im Gegenteil zu Risiko Evolution.

Mit jedem mal spielen veränder sich das Spiel Brett. Man kann unter anderem Städte gründen und bennen, diese werden mit Pickerl auf das Brett geklebt außerdem  beschreibt man es  mit permanent Marker  und macht es so zu einem sehr individuellen mitgestalteten Spiel.  Weiters gibt es Karten Päckchen welche verschlossen bleiben bis ein bestimmtes Ereignis passiert z.b. ein Spieler wird eliminiert . Das schürt die Neugier!

Dieses Spiel hat sich sofort als das neue Lieblings Spiel meiner WG herausgestellt durch die geniale Idee das Spiel selbst zu gestalten, wegen der schönen Figuren, wegen den vielen Überraschungen die das Spiel bereithält und weil man als Sieger einer Partie sich verewigen darf auf dem Spiel Brett mit Motto und Namen ;)

Ich gebe absolute kauf Empfehlung vor allem für Gruppen die öfters mit einander Spielen und natürlich für alle die Risiko mögen.